Akamai dots background

Partnerschaft zwischen PLDT und Akamai soll Interneterlebnis für Unternehmen verbessern

Allianz zur Bereitstellung von CDN-Lösungen (Content Delivery Network)

Philippinen, |

PLDT hat kürzlich die Partnerschaft mit Akamai bekannt gegeben. Das Unternehmen wird damit der erste lokale Channel-Partner eines der führenden Anbieter von Content Delivery Networks (CDN) und das erste Telekommunikationsunternehmen des Landes, das ein vollständiges Paket an CDN-Lösungen für Unternehmen anbietet.

Die Partnerschaft soll das Interneterlebnis für Unternehmen durch schnellere Verfügbarkeit von Inhalten verbessern.  Akamai ist ein führender Anbieter von CDN-Diensten für die Bereitstellung, Optimierung und Absicherung von Online-Inhalten und Geschäftsanwendungen. Die Akamai Intelligent Platform™ ist weltweit über 110 Länder verteilt, ermöglicht auf jedem Gerät und überall sichere und qualitativ hochwertige Weberlebnisse und verarbeitet täglich mehr als zwei Billionen Internettransaktionen.

Von diesen Funktionen und dem landesweiten Netzwerk von PLDT können philippinische Unternehmen nun erheblich profitieren.  Sie werden zunächst dazu in der Lage sein, schnellere, hochwertigere und sicherere Weberlebnisse bereitzustellen.  Durch die umfangreiche Palette an Websicherheitslösungen wird außerdem das Risiko von Datendiebstahl verringert. Letztlich wird die Medienbereitstellung optimiert, da Downloadraten durch die verbesserte Performance erhöht werden.

Angesichts der zunehmenden Nutzung digitaler Kanäle durch Unternehmen, die ihre Märkte erreichen wollen, ist die Partnerschaft zwischen PLDT und Akamai besonders wertvoll.  Da Inhaltsverwaltung und -verteilung mittlerweile allgegenwärtig sind, benötigen Unternehmen zuverlässige Systeme wie die von PLDT und Akamai angebotenen, um sicherzustellen, dass Kunden jederzeit und überall auf die jeweiligen Informationen zugreifen können.

„Heutzutage sind digitale Inhalte, seien es Videos, andere gemeinsam genutzte Visualisierungen oder Online-Anwendungen für Unternehmen, die ihre Kunden erreichen wollen, unerlässlich“, so Jovy Hernandez, Field Vice President PLDT und Head of PLDT ALPHA Enterprise.  „Durch die Zusammenarbeit mit Akamai sind wir bestens aufgestellt, um unsere Geschäftskunden bei der Nutzung digitaler Technologien zu unterstützen. Sie können wichtige Beziehungen zu ihren eigenen Kunden schaffen, indem sie Nutzererlebnisse im Internet und auf Mobilgeräten optimieren.“

„Darüber hinaus sind wir durch diese strategische Partnerschaft dazu in der Lage, die Inhaltsbereitstellung von jedem Standort aus zu verwalten, da wir von der Reichweite und Skalierbarkeit von Akamai mit über 200.000 Servern weltweit profitieren. Das sind immer noch mehr Server als in jedem anderen CDN“, so Hernandez weiter.

„Da immer mehr Nutzer online einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, sich über soziale Netzwerke verbinden und auf Inhalte zugreifen, müssen Unternehmen dazu in der Lage sein, ihren Kunden auf jedem Gerät schnelle, zuverlässige und sichere Erlebnisse zu bieten“, erklärt Graeme Beardsell, Managing Director, Markets, Asien-Pazifik und Japan bei Akamai Technologies. „PLDT ist der führende Telekommunikationsdienstleister auf den Philippinen, und mit ihm als strategischen Partner freuen wir uns darauf, Unternehmen bei ihrem Wachstum zu unterstützen und ihre Marke in dieser zunehmend vernetzten Welt weiter voranzubringen.“

PLDT and Akamai partnership set to boost enterprise Internet experience
BILDUNTERSCHRIFT: (Von links nach rechts) Corporate Business Solutions Head Gary Ignacio, First Vice President und Head of PLDT ALPHA Enterprise Jovy Hernandez, PLDT/Smart Executive Vice President, ePLDT President und CEO Eric Alberto, Managing Director, APJ Markets von Akamai Technologies Graeme Beardsell, Regional Vice President, Carriers, APJ von Akamai Technologies Duncan Nursey und Business Development Director, SEA von Akamai Technologies Nurul Ali Gan

Informationen über PLDT

PLDT ist der führende Telekommunikationsdienstleister auf den Philippinen. Mit seinen Hauptgeschäftsbereichen (Festnetz, drahtlos und andere) bietet PLDT eine breite Palette an Telekommunikationsdienstleistungen im umfangreichsten Glasfaser-Backbone-, Fest- und Mobilfunknetz auf den Philippinen an. PLDT ist an der philippinischen Börse (PSE:TEL) und seine American Depositary Shares an der New York Stock Exchange (NYSE:PHI) notiert. Im Vergleich zu anderen börsennotierten Unternehmen auf den Philippinen verfügt PLDT über die höchste Marktkapitalisierung.

Informationen über Akamai

Akamai ist der führende Anbieter von Content-Delivery-Network(CDN)-Services, die das Internet schnell, zuverlässig und sicher machen. Die ausgereiften Lösungen des Unternehmens für Web-Performance, mobile Performance, Cloud-Sicherheit und Medienbereitstellung revolutionieren die Art, wie Unternehmen das Verbraucher-, Unternehmens- und Unterhaltungserlebnis für jedes Gerät an jedem Ort optimieren. Weitere Informationen zu den Akamai-Lösungen und wie das Team von Internetexperten Unternehmen dabei unterstützt, Innovationen schneller voranzutreiben, gibt es unter http://www.akamai.com/locations, im Blog blogs.akamai.com oder auf Twitter unter @Akamai.