Akamai übernimmt Guardicore und erweitert damit seine Zero-Trust-Lösungen zum Schutz vor Ransomware. Weitere Informationen

Union Bank of the Philippines

UnionBank schützt ihre Onlinepräsenz mit Akamai

„Als die Finanzbranche Angriffsziel von DDoS-Attacken wurde, wusste ich als Sicherheitsfachmann, dass es jede Bank als nächstes treffen könnte. Wir bildeten da keine Ausnahme. Nachdem ich einige Telefongespräche geführt hatte, meldete sich Akamai am schnellsten zurück. Dies war ein wichtiges Kriterium, denn wir erhielten so einen frühen Eindruck vom Engagement und der Zuverlässigkeit des Unternehmens. Es handelte sich schließlich um eine wichtige Geschäftsentscheidung.“

Aldrin Escurel, Chief Information Security Officer, UnionBank

Die Organisation

Die Union Bank of the Philippines (UnionBank) ist eine börsennotierte Universalbank. Sie ist eine bekannte Größe in der Branche und erhielt die Auszeichnungen „Best Innovation in Retail Banking Philippines“ und „Best Commercial Bank of the Year“ durch „International Banker“, denn sie versucht, Technologie in Geschäftsprozesse zu integrieren. In ihrem Bestreben, Vorreiter des technologiebasierten Bankings auf den Philippinen zu sein, suchte die Bank einen Technologiepartner, der nicht nur die Skalierbarkeit und das Fachwissen zum Schutz ihrer Onlinepräsenz vor Cyberbedrohungen anbieten, sondern auch den digitale Wandel der Bank unterstützen konnte.

Die Herausforderung

Mit dem digitalen Wandel steigt die Anfälligkeit für Angriffe. Aldrin Escurel, Chief Information Security Officer der UnionBank, erläutert: „Es besteht eine erhöhte Notwendigkeit, die Technologie so schnell wie möglich zu sichern – während des gesamten Lebenszyklus sowie vor und nach der Verwendung. Es ist wichtig, die Cyber-Umgebung, -Ressourcen und -Technologien streng zu überwachen, um im Vorfeld Kontrollen einführen zu können. Nur so sind wir richtig vorbereitet und direkt startklar, sobald der Wandel angestoßen wird.“ Als die Zahl massiver DDoS-Angriffe letztes Jahr in Südostasien anstieg, hat sich die UnionBank vorausschauend vor Bedrohungen und Angriffen geschützt, denen sie im Online-Geschäft ausgesetzt ist.

Das Ziel

  • Schutz der Bank vor DDoS-, DNS- und Anwendungsangriffen: Die Bank wollte präventive Maßnahmen ergreifen, um sich gegen mögliche zukünftige Bedrohungen zu schützen.
  • Erfüllung individueller Anforderungen: Die Bank verlangte von einem Partner, dass er eine Reihe an Sicherheitsanforderungen erfüllen kann.
  • Sofortige Reaktionsfähigkeit auf Angriffe: Die Bank wollte über die Mittel verfügen, sofort und effektiv auf Angriffe reagieren zu können.

Warum Akamai
Ein Marktführer

Die Bank wollte schnell auf den Branchentrend reagieren. Bei der Suche nach Optionen fand sie dabei nur einige wenige Unternehmen, die exakt die Anforderungen in ihrer Sicherheitsstrategie erfüllten. Escurel erläutert: „Als ich mich mit dem Produkt befasste, merkte ich, dass Akamai hier Branchenführer ist. Ich lese einige Blogs über Cybersicherheit und kannte Brian Krebs. Einer seiner Beiträge handelte von DDoS-Angriffen und Mirai. Er hob hervor, welch gute Arbeit Akamai leistete – und das trotz des beträchtlichen Traffics auf der Website.“ Das bestärkte die Bank in der Überzeugung, dass Akamai der richtige Partner für sie sein musste. Die Erwähnungen und Bestätigungen aus verlässlichen Quellen sprachen für den guten Ruf des Unternehmens. Beim Konsultationsprozess half darüber hinaus PLDT, der langjährige Partner der Bank im digitalen Wandel.

Service und Erfahrung

Seit der geschäftlichen Partnerschaft mit Akamai verzeichnet die Bank einen durchschnittlichen Ursprungs-Offload in Höhe von 88,1 %. Escurel führt an: „In einem herkömmlichen System dauert die Bereitstellung länger. In diesem Fall waren wir alle zuversichtlich und bereit, diesen Schritt zu gehen. Die Zentralbank fragte mich damals, wie es läuft, und ich konnte sagen, dass wir sicher sind – dank Akamai.“ Die Bank hatte sehr gute Erfahrungen mit der vorgefertigten Infrastruktur von Akamai auf den Philippinen und weltweit gemacht und führt eine schnelle Reaktionszeit sowie Bedienerfreundlichkeit als wichtigste Argumente an. „Als die Finanzbranche Angriffsziel von DDoS-Attacken wurde, wusste ich als Sicherheitsfachmann, dass es jede Bank als nächstes treffen könnte. Wir bildeten da keine Ausnahme. Nachdem ich einige Telefongespräche geführt hatte, meldete sich Akamai am schnellsten zurück. Dies war ein wichtiges Kriterium, denn wir erhielten so einen frühen Eindruck vom Engagement und der Zuverlässigkeit des Unternehmens. „Es handelte sich schließlich um eine wichtige Geschäftsentscheidung.“, fügt er hinzu.

Informationen zur Union Bank of the Philippines

Die Union Bank of the Philippines (https://www.unionbankph.com) ist eine börsennotierte Universalbank, die Privat- und Geschäftskunden ein breit gefächertes Angebot an Produkten und Dienstleistungen bietet, darunter Kredit- und Depotprodukte, Cash-Management-Leistungen, Trust Banking-Dienstleistungen, Verbraucherfinanzierungen, Aktien und Electronic Banking. Die UnionBank gilt als eines der führenden Unternehmen in der Banken- und Finanzbranche Asiens und gehört hinsichtlich der Geschäftszahlen bei Rentabilität, Liquidität, Solvenz und Effizienz zu den 10 besten Banken des Landes. Im Jahr 2016 erhielt sie durch „International Banker“ die Auszeichnungen „Best Commercial Bank of the Year“ und „Best Innovation in Retail Banking“.


Verwandte Kundenreferenzen

Security

Matrimony.com

Read More
Security

The Arc of Ulster-Greene

Read More
mPulse

Shop Direct

Read More

Akamai has acquired Guardicore to extend its Zero Trust solutions and help stop ransomware. Read more

Union Bank of the Philippines

UnionBank secures its online presence with Akamai

“When the financial industry was hit by DDoS at the time, as a security practitioner, I had a gut feeling that any bank could be the next, and we were not an exception. Soon after I made calls, Akamai was the fastest to respond, which was important because it displays commitment and gives you an early idea of their dependability. It was a critical business move.”

Aldrin Escurel, Chief Information Security Officer, UnionBank

The Situation

Union Bank of the Philippines (UnionBank) is a publicly-listed universal bank. A well-known leader in the banking industry and winner of the Best Innovation in Retail Banking Philippines and Best Commercial Bank of the Year Philippines awards from the International Banker, the bank strives to integrate technology with business. Aligned with its thrust of being at the forefront of technology-based banking in the Philippines, the bank sought to find a technology partner that can not only provide the scale and expertise to protect its digital presence from cyber threats but also be an enabler in the bank’s digital transformation.

The Challenge

With digital transformation comes an increased vulnerability to attacks as well. Aldrin Escurel, Chief Information Security Officer of Union Bank, reveals “There is a heightened need to secure the technology as soon as possible; throughout their lifecycle, before and while they are being used. It is critical to keep a close eye on the cyber-environment, cyber-assets and cyber-technology in order to put controls there beforehand, so that we are prepared and ready to go once we push through with the transformation journey.” As the number of massive DDoS attacks increased last year around Southeast Asia, UnionBank had the foresight to protect itself against threats and vulnerabilities the bank is exposed to online.

The Goal

  • Secure the bank from DDoS, DNS and application attacks. The bank wanted to pre-emptively take measures to protect itself against any possible threats in the future.
  • Meet customized requirements. The bank had a list of security requirements that it wanted its partner to be able to provide
  • Gain ability to respond during attack. The bank needed to have the means to be able to mitigate and respond effectively to attacks.

Why Akamai
A Market Leader

The bank had an agile approach, acting swiftly on the industry trend. While exploring the options as a part of its agile approach, it noticed only few companies providing their exact requirements as stated in their security strategy. Aldrin says, “I noticed Akamai was the market leader when it came to product. I follow a lot of blogs on cybersecurity and was familiar with Krebs. One of the pieces there was about the DDoS attacks and Mirai, talking about how Akamai did a great job especially considering the traffic that hit the site.” This reinforced the bank’s belief in choosing Akamai for the job. The mentions and attestations by credible sources was a significant factor that spoke highly of the company’s reputation. In addition, PLDT which is its longtime partner in digital transformation, aided in the consultation process.

The Service and Experience

Since Akamai coming on board, the bank experienced a total average origin offload of 88.1%. Aldrin remarks, “In a traditional system, the deployment also takes longer. In this case, we were confident and ready to go. I was asked by the Central Bank how we were doing at the time, and I told him that we are safe – we have Akamai.” The bank has had a positive experience with Akamai’s ready-made infrastructure within Philippines and globally, citing rapid response time as a major selling point along with the ease of use. “When the financial industry was hit by DDoS at the time, as a security practitioner, I had a gut feeling that any bank could be the next, and we were not an exception. Soon after I made calls, Akamai was the fastest to respond, which was important because it displays commitment and gives you an early idea of their dependability. It was a critical business move,” he adds.

About Union Bank of the Philippines

Union Bank of the Philippines (https://www.unionbankph.com) is a publicly-listed universal bank that provides a wide range of retail, commercial, and corporate banking products and services, including loan and deposit products, cash management services, trust banking services, consumer finance, treasury and electronic banking. UnionBank has consistently been recognized as one of Asia’s leading companies in banking and finance, ranking among the country’s top 10 universal banks in terms of key performance ratios in profitability, liquidity, solvency and efficiency. In 2016, UnionBank received the Best Commercial Bank of the Year and Best Innovation in Retail Banking awards from the International Banker.


Related Customer Stories

Download Delivery

ASUS

Read More
Public Sector

Douglas Omaha Technology Commission | Akamai

Read More
Enterprise Threat Protector

Adastria Quickly and Proactively Secures Its Workforce with Enterprise Threat Protector

Read More