Technische Workshops von Akamai

Nehmen Sie an unseren virtuellen, interaktiven Workshops teil und erfahren Sie mehr über Themen, die für Sie wichtig sind.

Technische Einblicke von Akamai-Experten

Jeder Workshop befasst sich mit einem anderen Thema und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit unseren Experten und Ihren Fachkollegen auszutauschen, um Anwendungsfälle zu untersuchen, Schwachstellen zu beseitigen und sich eingehend mit Lösungsumgebungen zu befassen.

Bevorstehende Workshops

Akamai Tech Workshop

So machen Sie Ihre MFA Phishing-sicher

In diesem Workshop erläutern wir ausführlich, was die MFA-Lösung von Akamai ist, welche Hauptunterschiede im Vergleich zu anderen MFA-Standardlösungen bestehen und welche Vorteile sie in Bezug auf Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit bietet. Wir zeigen Ihnen, wie die Lösung intern funktioniert, ihre Informationsflüsse, Elemente des Service ... Außerdem werden wir die Integrationen unseres Service mit verschiedenen Arten von Anwendungen und Identity-Providern betrachten.

Akamai Tech Workshop

Vorbereitung auf Trafficspitzen

In diesem Webinar besprechen wir, wie Sie sich auf Trafficspitzen erfolgreich vorbereiten und diese verwalten können, welche Tests am effektivsten sind und wann diese Tests durchgeführt werden sollten.

 

Bisherige Workshops

Akamai Tech Workshop

Core Web Vitals – Geschwindigkeit ist alles

Die Core Web Vital-Metriken von Google, das Update von Page Experience und was sie für SEO und unsere Kunden bedeuten. Messung und Optimierung der Metriken mit mPulse.

 

 

Akamai Tech Workshop

Bereitstellung von Code an der Edge

Mit Akamai EdgeWorkers können Sie Ihre eigenen Services mit JavaScript entwickeln und über unsere Plattform bereitstellen. Die Bereitstellung von Code an der Edge bringt Daten, Einblicke und Entscheidungen näher an die Nutzer und Systeme, die damit arbeiten. Mithilfe von häufigen Anwendungsfällen werden in diesem Workshop die Best Practices für die Entwicklung, die Bereitstellung und das Testen Ihres EdgeWorkers- und EdgeKV-JavaScript-Codes an der Edge behandelt.

Akamai Tech Workshop

Verbessern Sie Ihre SEO durch Crawler-Anpassungen

Viele Performanceoptimierungen sind zwar für Endnutzer sinnvoll, für Bots aber kontraproduktiv. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Akamai-Konfigurationen für Suchmaschinen-Crawler optimieren können. Wir zeigen Ihnen, wie intelligentes Deaktivieren von Optimierungen für Bots die Performance beschleunigt und so für weniger Traffic, bessere Erkenntnisse und ein maximales Crawl-Budget sorgt.

Akamai Tech Workshop

So bekämpfen Sie Credential Stuffing

Credential Stuffing sowie den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Bot-Traffic zu verstehen, ist für die Sicherheit und Performance Ihrer Websites und Anwendungen von entscheidender Bedeutung. In dieser Sitzung untersuchen wir Möglichkeiten, Angriffe auf Anmeldedaten anhand von Website-Traffic-Mustern zu identifizieren, und zwar sowohl mit Tools zur Sicherheitsberichterstattung von Akamai als auch mit Protokollanalyse-Engines von Drittanbietern.

Akamai Tech Workshop

Was gibt es Neues an der Edge?

Over-the-Air-Softwareupdates werden immer wichtiger, um einen reibungslosen Betrieb von Geräten, Maschinen oder anderen „Dingen“ zu gewährleisten. Mit IoT Edge Connect werden wichtige Probleme bei Updates gelöst: wie Sie Clients zum Herunterladen und Installieren des Updates veranlassen und wie Sie den Aktualisierungsstatus jedes Clients in Echtzeit verfolgen können. Wir zeigen, wie IoT Edge Connect die Effektivität eines Softwareupdate-Managementsystems steigern kann.

 

Akamai Tech Workshop

Wie sicher sind Ihre Skripte?

Sie denken, dass JavaScript-Angriffe keine Gefahr für Sie sind? Da liegen Sie möglicherweise falsch. Der Aufstieg von JavaScript ist unaufhaltsam, was zu einer erhöhten Komplexität und neuen Schwachstellen führt, die von Cyberkriminellen ausgenutzt werden. In dieser Sitzung lernen wir das JavaScript-Ökosystem kennen und besprechen, wie Sie Ihre Nutzer vor Web-Skimming- oder Formjacking-Angriffen schützen und so Verstöße gegen die DSGVO vermeiden können.

 

Akamai Tech Workshop

Zunehmende DDoS-Angriffe während der Pandemie

Wir werfen einen technischen Blick auf die DDoS-Angriffe, die wir auf unserer Plattform beobachtet haben, geben Hinweise, die Sie bei Abwehrstrategien beachten müssen, und Tipps, wie man einen DDoS-Angriff übersteht.

Akamai Tech Workshops

Join our virtual, interactive workshops for a tech deep dive into topics that matter to you.

Get tech insights from Akamai experts

Each workshop will address a different topic and provide you with the opportunity to connect with our experts and your peers to examine use cases, how to mitigate vulnerabilities, and deep dive into solution environments.

Upcoming Workshops

Akamai Tech Workshop

Akamai Tech Workshop: Introducing Account Protector

Introducing Akamai´s Account Protector which provides an integrated solution to detect and mitigate attacks where fraudsters attempt to pass themselves off as legitimate account owners.

Akamai Tech Workshop

Akamai Tech Workshop: What Is Cloud Wrapper?

Many organizations that distribute online media content are migrating to the cloud. They may be moving at different rates and for different reasons, but all have a common need to lower costs and deliver amazing user experiences to their online audiences.

Past Workshops

Akamai Tech Workshop

How to Phish Proof Your MFA

During this workshop we will explain in depth what the Akamai MFA solution is, and what are its key differences compared to other standard MFA solutions, as well as the benefits in terms of security and ease of use. We will show how the solution works internally, its information flows, elements of the service... And we will go over the integrations that our service has with different types of applications and identity providers.

 

Akamai Tech Workshop

How to Successfully Prepare for Peak

In this webinar, we will discuss how to successfully plan for and manage peak traffic events, the types of testing that are the most effective, and when that testing should occur.

Akamai Tech Workshop

The Need for Speed with Core Web Vitals

Google’s Core Web Vital Metrics, the Page Experience SEO update and what they mean for our customers. Measuring this with mPulse Improving the metrics.

 

 

Akamai Tech Workshop

Deploying Code at the Edge

Akamai EdgeWorkers enables you to create your own services using JavaScript and deploy them across our platform. Deploying code at the edge brings data, insights, and decision-making closer to the users and systems that act upon them. Using common use cases, this session will cover best practice for building, deploying, and testing your EdgeWorkers and EdgeKV JavaScript code running at the edge.

Akamai Tech Workshop

How to Master SEO by Tuning for Crawlers

Many performance optimizations make sense for end users but are counterproductive for bots. This session takes a deep dive into how to tune your Akamai configurations for search engine crawlers. You will learn how intelligently disabling optimizations for bots can speed up performance, resulting in lower traffic, better insights, and a maximized crawl budget.

Akamai Tech Workshop

How to Combat Credential Stuffing

Understanding credential stuffing — and the difference between good and bad bot traffic — is essential for the security and performance of your websites and applications. In this session, we will examine ways to identify credential abuse attacks from website traffic patterns using both Akamai security reporting tools and third-party log analysis engines.

Akamai Tech Workshop

What’s New at the Edge?

Over-the-air software updates are increasingly critical to keep a device, machine, or other "things" running smoothly. Using IoT Edge Connect addresses key problems with updates — how to trigger clients to download and install the update, and how to track in real time the update status of each client. Demo how IoT Edge Connect can amplify the effectiveness of a software update management system.

 

Akamai Tech Workshop

How Safe Are Your Scripts?

Don’t think you’re susceptible to JavaScript attacks? Think again. The rise of JavaScript is unstoppable, which leads to increased complexity and new vulnerabilities exploited by malicious actors. In this session, we will explore the JavaScript ecosystem and discuss how you can protect your users from web skimming or form jacking attacks, hence avoiding GDPR violations.

 

Akamai Tech Workshop

Surging DDoS Attacks During a Pandemic

We’ll take a tech deep dive into DDoS attacks we have witnessed on our platform, provide considerations to be taken when deciding on mitigation strategies, and advice on how to survive a DDoS attack.