Skip to main content

Cyberangriffskarten und Threat Intelligence

 Informieren Sie sich über Sicherheitsbedrohungen, Risiken und Cyberangriffe in unserem globalen Netzwerk

LEISTUNGSSTARKE DATENVISUALISIERUNG

Mehr als 3,4 Milliarden der Credential-Stuffing-Angriffe im Jahr 2020 erfolgten im Finanzsektor

BLOG

Tägliche Versuche des Missbrauchs von Anmeldedaten

Für den CSO eines Finanzdienstleisters haben zwei Sachverhalte oberste Priorität: die Sicherheit der persönlich identifizierbaren Informationen (PII) der Kunden und die durchgehende Verfügbarkeit digitaler Services. Beide sind für die Kundenbindung und die Erfüllung der Anforderungen der Aufsichtsbehörden von entscheidender Bedeutung. Credential-Stuffing-Angriffe gefährden die Sicherheit von PII und können sich sogar zu DDoS-Angriffen entwickeln, die die Verfügbarkeit beeinträchtigen.

DASHBOARD

Entdecken Sie Angriffsdaten in Echtzeit

Erfahren Sie mehr über die Ursprünge der größten Webangriffe und den am häufigsten verwendeten Angriffsvektor.

Visualisierung von Webangriffen

Die Akamai Intelligent Edge Platform stellt täglich mehr als 2 Billionen Webinteraktionen bereit, schützt Webanwendungen und bietet jeden Tag Schutz vor zahlreichen DDoS-Angriffen. Wir können diese Daten nutzen, um Ihnen fundierte Einblicke in die Sicherheitskennzahlen des Internets zu geben, darunter die tägliche Bedrohungslage nach Branche und Region, Ursprungsländer der Webangriffe sowie die häufigsten Angriffsmethoden.

Handelsbranche am häufigsten angegriffen

Der Handel ist nach wie vor die am meisten angegriffene Branche, da sie vertrauliche Kundeninformationen aufbewahrt und dadurch extrem anfällig ist.

Übersicht über die Angriffe

Zu Webanwendungsangriffen zählen SQL Injection, Remote File Inclusion, Cross-Site Scripting, PHP Injection und Command Injection. Diese Angriffe können die Webperformance beeinträchtigen, zu Umsatzverlusten führen und Ihren Ruf schädigen. Schützen Sie sich mit einer Web Application Firewall und einer DDoS-Schutzlösung vor diesen Arten von Angriffen.

Aufschlüsselung der Angriffe nach Branche

Zu Webanwendungsangriffen zählen SQL Injection, Remote File Inclusion, Cross-Site Scripting, PHP Injection und Command Injection. Im Allgemeinen ist SQL Injection die häufigste Angriffsart. Diese Angriffe versuchen, auf die Datenbank einer ungesicherten Website zuzugreifen, indem sie bei der Anfrage SQL-Befehle in die Seiten-URLs „injizieren“.

Skip to main content

Cyberattack Maps & Threat Intelligence

Check out insights into security threats, risks, and cyberattacks across our global network

FEATURED DATA STORY

More than 3.4 billion of the 2020 credential stuffing attacks occurred in the financial sector

BLOG

Daily credential abuse attempts

For financial services CSOs, two things are top of mind: the security of customers’ personal identifiable information (PII) and the availability of digital services 24/7. Both are essential to retaining customers and to fulfilling requirements by regulators. Credential stuffing attacks threaten the security of PII and can even evolve into DDoS attacks that disrupt availability.

DASHBOARD

Explore real-time attack data

See the origins of the largest web attacks and the most common attack vector used.

Web attack visualization

The Akamai Intelligent Edge Platform delivers more than 2 trillion internet interactions, protects web applications, and mitigates multiple DDoS attacks each day. We’re able to leverage this data to share an informed view of internet security metrics, including daily threat levels by industry and region, countries launching the web attacks, and the most common attack methods.

Commerce most attacked

Commerce continues to be the most attacked industry as it holds its customers’ sensitive information, making it extremely vulnerable.

Attack overview

Types of web application attacks include SQL injection, remote file inclusion, cross-site scripting, PHP injection, and command injection. These attacks can degrade web performance, cause a loss of revenue, and harm your reputation. Protect yourself against these types of attacks with a web application firewall and DDoS protection solution.

Industry attack breakdown

Types of web application attacks include SQL injection, remote file inclusion, cross-site scripting, PHP injection, and command injection. Generally speaking, SQL injection is the most common attack type — these attacks try to access an unsecured site’s database by “injecting” actual SQL into page URLs as part of the request.