Akamai übernimmt Guardicore und erweitert damit seine Zero-Trust-Lösungen zum Schutz vor Ransomware. Weitere Informationen

Vizury bietet großartige Erlebnisse in über 40 Ländern an

 

Die Cloud-basierte Architektur von Akamai half dem Anbieter von Online-Werbung, Nutzern in über 40 Ländern gleichbleibend großartige Erlebnisse zu ermöglichen

„Ein großartiges Nutzererlebnis hilft unseren Kunden, die Ergebnisse ihrer Marketinginvestitionen zu maximieren. Wir benötigten eine zuverlässige und leistungsstarke Plattform, um diese Erlebnisse in großem Umfang bereitzustellen, und die Akamai Intelligent Platform erfüllt genau diese Anforderungen.“

Mansoor Alicherry, Vice President of Engineering, Vizury

Nutzung der Cloud zur wirtschaftlichen Skalierung

Eine umfassende Anbieterbewertung veranlasste Mansoor Alicherry, sich für die Web Performance Solutionsvon Akamai zu entscheiden. Ein entscheidender Faktor war dabei, dass Alicherry bei der Wahl von Akamai seine über 2.000 Server auf der ganzen Welt sofort nutzen konnte. Angesichts der Tatsache, dass mehr als 40 Länder auf die Vizury-Plattform zugreifen, beruhigen die fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen von Akamai auch Alicherry.

Solide Ergebnisse
      *100%ige Verfügbarkeit der Werbeplattform
     
*Reduzierte Latenz durch Auslagerung von 95 % des Internettraffics am Ursprung

Anstatt den zentralisierten Datenspeicher von Vizury zu erweitern, arbeitete Alicherry mit Akamai zusammen, um eine verteilte, cloudbasierte Architektur einzuführen. Fast über Nacht wurden 95 % seiner Anzeigen vom Rechenzentrum in Bangalore in das Akamai-Netzwerk verlagert. Plötzlich waren die Anzeigen näher am Endnutzer und erschienen ohne Verzögerung, was für ein optimales Nutzererlebnis sorgte.

Die Zuversicht, Schritt zu halten ... und zu gewinnen

Heute freut sich Alicherry über die Expansion von Vizury und seinen eigenen Beitrag zu diesem Erfolg. Er weiß, dass er auf jedem neuen Markt Schritt halten kann, indem er sofort Kapazitäten hinzufügt, um die Latenz zu reduzieren und die Konsistenz zu verbessern, wenn die Nachfrage mal schwankt. Darüber hinaus kann Alicherry dies ohne zusätzliches Kapital oder die Umleitung interner Ressourcen erreichen. Dank eines SLA mit 100 %iger Verfügbarkeit, unabhängig von Region oder Gerät, kann Alicherry seine Kundenversprechen zuverlässig einhalten.

Mit Alicherry und Akamai an Bord kann sich Vizury nun darauf konzentrieren, seinen Kunden die beste Werbebereitstellung zu bieten. Damit können sie nur gewinnen!

Infrastruktur am Abgrund

Mansoor Alicherrys Infrastruktur stand am Abgrund. Als Vice President of Engineering für die Onlinewerbeplattform Vizury war Alicherry dafür verantwortlich, Werbeanzeigen schnell zu schalten, um ein großartiges Online-Nutzererlebnis zu gewährleisten. Zugleich verlangten die sich abzeichnenden Expansionspläne von Vizury auf über 40 Länder, dass Alicherry seine Infrastruktur entsprechend ausbauen musste.

Keine Klicks, kein Umsatz

In der Welt der Online-Werbung zählt jede Sekunde. Schon eine geringe Verzögerung bei der Anzeige von Werbeanzeigen kostet Werbetreibende Klicks. Und keine Klicks, kein Umsatz.

Alicherry wusste, dass diese Verzögerungen bei einer Expansion von Vizury noch länger dauern würden. Seine Inhalte waren physisch weit von der Edge entfernt, sodass sich die Latenz erhöhen würde, wenn mehr Länder online gingen. Eine Expansion hätte auch bedeutet, dass Anzeigen auf einer größeren Anzahl von Geräten über eine Vielzahl von Netzwerkstärken geschaltet würden.

Zu dieser Zeit schaltete die Infrastruktur von Alicherry die Anzeigen von einem zentralen Rechenzentrum aus. Eine Kapazitätserweiterung hätte den Erwerb von mehr Bandbreite und neuer Hardware sowie monatelange Wartezeiten bis zur Inbetriebnahme bedeutet. Das war keine Option.

Alicherry brauchte einen anderen Ansatz. Und er wusste, dass ihm dies nicht ohne Unterstützung gelingen konnte.

Durch die Entscheidung für Akamai konnte Alicherry seine mehr als 2.000 Server auf der ganzen Welt sofort nutzen.

Über Vizury

Vizury ist ein führendes digitales CRM-Unternehmen mit Hauptsitz in Bangalore (Indien). Es hilft Vermarktern dabei, ihre Marketingausgaben mittels einer Zielplattform zu optimieren, indem es ihnen ermöglicht, direkte Gespräche mit ihren Käufern zu führen. Das Unternehmen wird von führenden VC-Firmen aus Indien, Singapur und dem Silicon Valley unterstützt und arbeitet mit führenden Vermarktern in den Bereichen E‑Commerce, Reisen und Freizeit, Banking, Aktienhandel, Finanzdienstleistungen, Dating, Fahrzeuge usw. zusammen.


Verwandte Kundenreferenzen

Image and Video Manager

Editoriale Domus

Read More
Public Sector

Alodokter

Read More
Content Delivery - CDN

Telegraph Media Group

Read More

Vizury serves up great experiences in 40+ countries

 

Akamai’s cloud-based architecture helped the online ad provider deliver consistently great experiences to users in over 40 countries

"Great user experiences help our customers maximize the results of their marketing investments. We needed a reliable, high-performance platform to deliver these experiences at scale, and Akamai’s Intelligent Platform meets this need."

Mansoor Alicherry, Vice President of Engineering, Vizury

Using the Cloud to Scale with Economy

An extensive vendor evaluation led Mansoor to select Akamai’s Web Performance Solution. A deciding factor was that in choosing Akamai, Mansoor could take instant advantage of its 2,000+ servers located around the globe. With more than 40 countries coming onto the Vizury platform, Akamai’s advanced security capabilities also put Mansoor’s mind at ease.

Rock Solid Results
      *100% uptime for its ad-serving platform
     
*Reduced latency by offloading 95% of Internet traffic at the origin

Rather than expanding on Vizury’s centralized data store, Mansoor worked with Akamai to adopt a distributed, cloud-based architecture. Almost overnight, Mansoor saw 95% of his ads move from the data center in Bangalore to the Akamai network. Suddenly, ads were closer to the end user and appearing without delay, ensuring that optimal user experience.

The Confidence to Keep Pace... and Win

Today, Mansoor is excited about Vizury’s expansion and his contribution to its success. He knows he can keep pace with each new market, adding capacity immediately to reduce latency and improve consistency as demand ebbs and flows. What’s more, Mansoor can do this without extra capital or diverting internal resources. With the backing of a 100% availability SLA, regardless of region or device, Mansoor can keep his promises to customers with confidence.

With Mansoor and Akamai now on- board, Vizury can focus on providing the best ad delivery to its customers. That puts them in a better position to win.

Infrastructure at the Brink

Mansoor Alicherry had pushed his infrastructure to the brink. As VP of Engineering for online ad platform Vizury, Mansoor’s task was to serve ads quickly to ensure a great online user experience. At the same time, Vizury’s looming expansion plans to 40-plus countries demanded Mansoor expand his infrastructure to match.

No Clicks, No Revenue

Seconds count in the online ad world. An ad insertion delay of even a few costs advertisers clicks. No clicks, no revenue.

Mansoor knew these delays would get longer as Vizury expanded. His content was physically far from the edge, so latency would increase as more countries came online. Expansion would also mean serving ads on a wider range of devices across a variety of network strengths.

At the time, Mansoor’s infrastructure served ads from a centralized data center. Adding capacity here would mean buying more bandwidth and new hardware, plus the months-long wait to go live. This option was not an option.

Mansoor needed a different approach. And he knew he couldn’t do it alone.

In choosing Akamai, Mansoor could take instant advantage of its 2,000+ servers around the globe.

About Vizury

Vizury is a leading digital CRM company headquartered in Bangalore, India. They help marketers optimize their marketing spends through their targeting platform by letting them have 1:1 conversations with their buyers. They are backed by leading VC firms from India, Singapore, and the Silicon Valley and work with leading marketers in the e-commerce, travel & leisure, banking, stock trading, financial services, dating, and automotive space amongst others.


Related Customer Stories

Publishing

Seven West Media - WA News

Read More
Content Delivery - CDN

Linen Chest solves image-weight challenge to speed up sales

Read More
Download Delivery

Jam City

Read More