Hotstar

Akamai und Hotstar schrieben während des Finales von Vivo IPL 2018 mit 10,3 Millionen gleichzeitig bereitgestellten Streams Geschichte

„Wir hatten das Glück, einen Ansprechpartner bei Akamai zu haben, der vom ersten Tag an sehr engagiert an der Entwicklung des Backbone für das Video-Internet in einer Weise mitgewirkt hat, die der Größenordnung des Projekts und unseren angestrebten Zielen entsprach.“

Ajit Mohan, CEO, Hotstar

Am 27. Mai 2018 schrieben Akamai und Hotstar während des Finales der Vivo Indian Premier League 2018 mit 10,3 Millionen gleichzeitig bereitgestellten Streams Geschichte. Dies war das erste Mal in der Geschichte des Internets, dass der gleichzeitige Traffic die kritische 10-Millionen-Marke durchbrochen hat.

Hotstar ist Indiens größte Premium-Streamingplattform: mit mehr als 100.000 Stunden Serien und Filmen in neun Sprachen und allen großen Sportevents weltweit. Die App wurde Anfang 2015 eingeführt und stellt heute mit mehr als 350 Millionen Followern eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps Indiens dar. Der Service basiert auf hoch entwickelter Streamingtechnologie und einer hohen Erlebnisqualität auf allen Geräten und Plattformen. Hotstar belegt führende Plätze im Google Play Store sowie im Apple App Store und war 2017 auf beiden Plattformen unter den beliebtesten Apps.

Seit der Gründung von Hotstar im Jahr 2015 ermöglicht Akamai die Bereitstellung der Inhalte von Hotstar. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden nun jedes Jahr neue Rekorde beim Videostreaming aufgestellt. Die kontinuierlichen Innovationen von Hotstar tragen zur Verbesserung der Sendequalität auf Mobilgeräten und in Apps bei.

„In meinem Team bei Hotstar sehe ich viel Begeisterung und viel Energie, die für das Erreichen neuer Bestleistungen aufgebracht wird. Die gleiche Energie und Begeisterung erkenne ich auch bei Akamai. Sie sind gleichwertige Partner beim Setzen neuer Maßstäbe für Höchstleistungen. In jeder Hinsicht durchbrechen sie Grenzen und erweitern den Horizont des Möglichen.“ – Ajit Mohan, CEO, Hotstar


Verwandte Kundenreferenzen

Gaming

Riot Games

Riot Games wurde 2006 von Brandon Beck und Marc Merrill mit dem Ziel gegründet, die Entwicklung und Unterstützung von Videospielen grundlegend zu verändern.
Read More
Download Delivery

Schnelle, glaubwürdige Berichterstattung für eine neue Generation von Führungskräften

Der indische Verleger Business Standard musste mit vielen schnellen, dynamischen Inhalten neue Leser gewinnen. Mithilfe von Akamai hat er dieses Ziel im Handumdrehen erreicht.
Read More
Media and Entertainment

Vizury bietet großartige Erlebnisse in über 40 Ländern an

Erfahren Sie, warum Vizury Akamai verwendet, um die Markenwahrnehmung zu stärken und das Weberlebnis der Nutzer zu optimieren, indem das Unternehmen qualitativ hochwertige Werbeinhalte über eine Vielzahl von Netzwerken und Geräten bereitstellt.
Read More

Hotstar

Akamai and Hotstar create history during the final of Vivo IPL 2018 by delivering 10.3 million concurrent streams

"We were quite fortunate to have a collaborator in Akamai who've really come in from day one and helped design backbone of the video internet in a manner that could address the scale and ambition that we were going for"

Ajit Mohan, CEO, Hotstar

On 27 May 2018, Akamai and Hotstar created history by delivering the final of the Vivo Indian Premier League 2018 to more than 10.3 million concurrent users. This was the first time ever in the history of the internet that concurrent traffic breached the critical 10 million mark.

Hotstar is India’s largest premium streaming platform with more than 100,000 hours of drama and movies in 9 languages, and coverage of every major global sporting event. Launched in early 2015, it is one of India’s most downloaded apps and has attracted more than 350 million followers on the back of a highly evolved video streaming technology and high attention to quality of experience across devices and platforms. Hotstar has appropriated top spots on the Google Play Store as well as the Apple App Store, and been named among the most popular apps of 2017 on both platforms.

Akamai has enabled Hotstar’s content delivery right from its inception in 2015. Every year since then, the partnership has set new records in video streaming. Hotstar has consistently innovated to create broadcast-quality experience in the mobile and the app environment.

“All the excitement and energy of driving new highs that I see with my team at Hotstar, I see that same energy and excitement at Akamai as well. They are really equal partners in creating a benchmark for really massive highs and new frontiers for the world at large.” - Ajit Mohan, CEO, Hotstar


Related Customer Stories

Download Delivery

Roblox

In this customer case study, learn about how Roblox relies on Akamai to help them deliver secure, high-performance, online multiplayer game, and game creation experiences across the globe.
Read More
Retail and Consumer Goods

IBM

Learn how Akamai helps IBM ensure a fast, reliable and secure web experience for web application delivery and cloud services to customers. IBM uses Akamai’s cloud services and edge caching for an optimized web experience on any device, anywhere.
Read More
Bot Manager

Yatra offers a top search experience using Akamai

Yatra provides its B2B and B2C customers with an unparalleled travel search experience. To do so, Yatra has invested in Akamai's best-of-breed web performance and application security solutions.
Read More