Skip to main content
Blue Code Hero Background

EMC

EMC sparte mit Akamai durch die Bereitstellung von On-demand-Inhalten für E-Learning und Schulungen Millionen ein

Traditionell würden wir unsere eigenen Lösungen implementieren, aber es war für uns einfach sinnvoller, sich für Akamai zu entscheiden.

Tony Pagliarulo, VP of Applications & Development, EMC

EMC ist ein führender Anbieter VON von Speicherhardwarelösungen zur Förderung von Datensicherung und Wiederherstellung und zur Beschleunigung der Reise hin zum Cloud Computing.

EMC begann seine Geschäftsbeziehung mit Akamai, weil es in Asien und Osteuropa mit Herausforderungen bei der Anwendungsperformance in Bezug auf seine Benutzer zu kämpfen hatte. Sie versuchten, ihre eigene CDN-Lösung zu entwickeln, und die Kosten und der Zeitplan waren unerschwinglich, was sie zu Akamai führte, das ihnen eine skalierbare, flexible Infrastruktur zur Verfügung stellte.

Zunächst begann Akamai mit der Bereitstellung von E-Learning-Inhalten von EMC, und der Vorteil war sofort sichtbar. EMC konnte die Anzahl der Präsenzschulungen und Schulungen mit Schulungsleiter reduzieren und ein computergestütztes Schulungs- und Videotrainingsmodul nutzen, wodurch Schulungskosten in Millionenhöhe eingespart werden konnten. Ein weiterer Vorteil war die Möglichkeit, Schulungen und Inhalte auf Abruf bereitzustellen, was im dynamischen Markt von heute ein enorm wichtiger Vorteil ist.

EMC hat seine Beziehung zu Akamai im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut. Was als Lösung für die Bereitstellung von E-Learning-Inhalten begann, hat sich dazu entwickelt, dass Akamai fast alle Inhalte für das EMC Extranet verteilt. Dazu gehören das Partner-Self-Service-Portal, Softwarebereitstellungsprogramme und die E-Commerce-Plattform. Zuletzt hat EMC mit der Nutzung von Akamai Web Application Accelerator für seine neue Website begonnen.


Ähnliche Kundenreferenzen

Gaming

Riot Games

Riot Games wurde 2006 von Brandon Beck und Marc Merrill mit dem Ziel gegründet, die Entwicklung und Unterstützung von Videospielen grundlegend zu verändern.
Mehr lesen
Download Delivery

Schnelle, glaubwürdige Berichterstattung für eine neue Generation von Führungskräften

Der indische Verleger Business Standard musste mit vielen schnellen, dynamischen Inhalten neue Leser gewinnen. Mithilfe von Akamai hat er dieses Ziel im Handumdrehen erreicht.
Mehr lesen
Media and Entertainment

Vizury bietet großartige Erlebnisse in über 40 Ländern an

Erfahren Sie, warum Vizury Akamai verwendet, um die Markenwahrnehmung zu stärken und das Weberlebnis der Nutzer zu optimieren, indem das Unternehmen qualitativ hochwertige Werbeinhalte über eine Vielzahl von Netzwerken und Geräten bereitstellt.
Mehr lesen

Skip to main content
Blue Code Hero Background

EMC

EMC saved millions of dollars by utilizing Akamai to deliver their e-learning and training content on demand through the online channel

Traditionally we would deploy our own solutions but it just made more sense for us to choose Akamai.

Tony Pagliarulo, VP of Applications & Development, EMC

EMC is a leading provider of IT storage hardware solutions to promote data backup and recovery and accelerate the journey to cloud computing.

EMC started doing business with Akamai because they were experiencing application performance challenges with regards to their users in the nether regions of Asia as well as Eastern Europe. They looked at trying to build their own CDN solution, and the cost and timeline were prohibitive, which led them to Akamai, who provided them with a scalable, flexible infrastructure.

Initially, Akamai started delivering EMC’s e-learning content, and the benefit was immediate. EMC was able to cut down on the amount of classroom and instructor-led training and go to a more computer-based training and video training module, which allowed them to save millions of dollars in training costs. An additional benefit was the ability to deliver training and content on demand, which is hugely powerful in today’s dynamic market.

EMC has continued to expand their relationship with Akamai over the years. What started out as a solution for delivering their e-learning content has evolved into Akamai distributing almost all the content for EMC’s extranet. This includes their partner self-service portal, software delivery programs and e-commerce platform. Most recently, EMC has begun using Akamai Web Application Accelerator for their new website.


Related Customer Stories

Public Sector

Alodokter

Read about how Alodokter keeps its secure digital healthcare platform, powered by Akamai, accessible to all Indonesians
Read more
Image and Video Manager

Editoriale Domus

For users of Editoriale Domus properties, having Akamai behind the scenes has translated to a fast, seamless experience with immersive, interactive content, on any device – even as traffic volumes rise.
Read more
Download Delivery

Roblox

In this customer case study, learn about how Roblox relies on Akamai to help them deliver secure, high-performance, online multiplayer game, and game creation experiences across the globe.
Read more