Blue Code Hero Background

Riot Games begeistert dank Akamai Spieler auf der ganzen Welt

Mit Akamai bietet das Unternehmen seinen Nutzern weltweit ein hochwertiges Spielerlebnis

Bei Riot Games steht das Spielerlebnis an erster Stelle. Daher musste das Unternehmen für ein einheitliches, schnelles und stets verfügbares Nutzererlebnis in hoher Qualität sorgen. Gleichzeitig musste auch die Unterstützung häufiger Inhaltsupdates sowie umfangreicher jährlicher Aktualisierungen sichergestellt werden, ohne das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen. Durch den Einsatz verschiedener Lösungen der Akamai Intelligent Edge Platform konnte Riot Games sein Ziel, seinen Nutzern ein durchgängig hochwertiges Spielerlebnis zu bieten, erreichen.

Über Riot Games

Riot Games wurde 2006 von Brandon Beck und Marc Merrill mit dem Ziel gegründet, die Entwicklung und Unterstützung von Videospielen grundlegend zu verändern. Im Jahr 2009 veröffentlichte Riot seinen ersten, weltweit gefeierten Titel „League of Legends“. Seitdem hat sich das Spiel zum dem meistgespielten PC-Spiel der Welt gemausert und spielt eine Schlüsselrolle für das explosive Wachstum von E‑Sport. Die Spieler bilden die Grundlage unserer Community. Für sie werden wir das League-of-Legends-Erlebnis kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Riot Games hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und verfügt über 23 Niederlassungen weltweit.

 


Ähnliche Kundenreferenzen

Bot Manager

Yatra bietet mit Akamai ein erstklassiges Sucherlebnis

Yatra bietet seinen B2B- und B2C-Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bei der Suche nach Reisen. Dazu hat Yatra in die branchenführenden Lösungen für Webperformance und Anwendungssicherheit von Akamai investiert.
Mehr lesen
Content Delivery - CDN

Yle bietet hochwertige Erlebnisse mit Akamai

Akamai unterstützt Yle bei der Bereitstellung einheitlicher Streamingerlebnisse in hoher Qualität – weltweit
Mehr lesen
Content Delivery - CDN

Telegraph Media Group

Lesen Sie, wie die Telegraph Media Group mit dem Image & Video Manager von Akamai die Bildgröße um 10–60 % reduzieren und dadurch die Sitzungslänge messbar verbessern konnte.
Mehr lesen

Riot Games delivers high-quality games with Akamai

Using Akamai, the gaming company was able to ensure a high-quality experience to its global users

At Riot Games, player experience comes first and foremost. They needed their global users to have a consistent, fast, and always available high-quality player experience. At the same time, they needed to be able to support frequent content updates to their games, as well as large yearly updates, without impacting user experience. Through the use of various solutions supported by the Akamai Intelligent Edge Platform, Riot Games is able to deliver on their goals of enabling high-quality player experiences consistently to their global users.

About Riot Games

Riot Games was founded in 2006 by Brandon Beck and Marc Merrill with the intent to change the way video games are made and supported for players. In 2009, Riot released its debut title League of Legends to worldwide acclaim. The game has since gone on to become the most played PC game in the world and a key driver of the explosive growth of esports. Players are the foundation of our community and it's for them we continue to evolve and improve the League of Legends experience. Riot Games is headquartered in Los Angeles, CA and has 23 offices worldwide.


Related Customer Stories

Image and Video Manager

Editoriale Domus

For users of Editoriale Domus properties, having Akamai behind the scenes has translated to a fast, seamless experience with immersive, interactive content, on any device – even as traffic volumes rise.
Read More
Public Sector

Alodokter

Read about how Alodokter keeps its secure digital healthcare platform, powered by Akamai, accessible to all Indonesians
Read More
Publishing

Seven West Media - WA News

Watch how Seven West Media uses Akamai's Image Manager to completely offload image optimization to increase their website's speed.
Read More