Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Schutz der Screening-Plattform der Oscars® mit fortschrittlicher Sicherheitstechnologie

Durch unsere Zusammenarbeit mit Akamai, Brightcove, NAGRA und BuyDRM kann die Academy weiterhin Inhalte für ihre Mitglieder bereitstellen und gleichzeitig Sicherheitsmaßnahmen zur Wahrung der Vertraulichkeit und zum Schutz von Künstlern und geistigem Eigentum verbessern.

Bev Kite, Chief Information Officer, Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Die 1927 ins Leben gerufene Academy of Motion Picture Arts and Sciences ist die weltweit führende Organisation für die Filmindustrie. Die Acadamy, deren Mitglieder alle Facetten der Filmproduktion repräsentieren, hält die höchsten Standards der Filmkunst aufrecht und inspiriert die kreative Gemeinschaft in einer universellen Sprache für das Geschichtenerzählen. Die höchste Auszeichnung sind die Academy Awards®. Sie würdigen herausragende Leistungen in Kategorien wie Schauspiel, Regie und anderen Bereichen der Filmproduktion.

Schutz vor Piraterie

Die Mitglieder der Academy auf der ganzen Welt nutzen die Streaming-Plattform Academy Screening Room, um Filme für die bevorstehende Auszeichnung anzusehen. Mit einer derart großen Distributionsplattform ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Academy die Sicherheit ihrer eigenen Inhalte gewährleistet. Darüber hinaus ist es wichtig, sich effektiv vor Piraterie zu schützen. Das ist ein Problem, das sich schon seit Jahren auf die Filmindustrie und andere Inhaltsanbieter auswirkt.

Forensische Wasserzeichen

Akamai hat mit Brightcove, NAGRA und BuyDRM zusammengearbeitet und stellt nun eine forensische Wasserzeichenlösung für den Academy Screening Room bereit. Mit dieser wertvollen neuen Funktion kann die Academy Inhalte auf ihrer Plattform prüfen und gestohlene Inhalte und deren Verbreitung verfolgen und so Piraterie vermeiden. Niemand, der Zugriff auf das Streaming-Portal für Mitglieder hat, darf sich an Piraterie wie Bildschirmaufnahmen, Aufnahmen mit anderen Geräten und dem Entfernen von Videoclips beteiligen. „Videotechnologien haben sich deutlich weiterentwickelt und das Portal umfasst nun wesentliche Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Piraterie“, so Bev Kite, Chief Information Officer der Academy, über forensische Wasserzeichen. „Die Academy kann weiterhin Inhalte für ihre Mitglieder bereitstellen und gleichzeitig die Sicherheitsmaßnahmen stärken, um Vertraulichkeit zu wahren und Künstler und geistiges Eigentum zu schützen.“

Eine starke Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen Akamai und Brightcove war der Schlüssel zur Schaffung dieser sicheren Lösung für die Academy. Die speicher- und sitzungsbasierte A/B-Wasserzeichen-Funktion an der Edge und die Bereitstellung der Screening-Inhalte von Akamai schützen das forensische Wasserzeichenmuster und bilden so eine eindeutige Identität für jeden Nutzer und gleichzeitig eine Barriere gegen Piraterie. Amit Kasturia, Senior Media Product Manager bei Akamai, fasst dies folgendermaßen zusammen: „Die Implementierung der forensischen Wasserzeichen der Academy zeigt, wie Brightcove, NAGRA, Akamai und BuyDRM ein Ökosystem bilden können, das die Sicherheit über den gesamten Workflow der Inhaltsbereitstellung hinweg erhöht und gleichzeitig die von den Zuschauern erwartete hohe Quality of Experience gewährleistet.“

Sicherheit für die gesamte Branche

Die Videotechnologie hat sich weiterentwickelt und stellt heute wesentliche Sicherheitsfunktionen bereit, die einen echten Schutz vor Piraterie bieten. Für die Academy und die weltweite Filmindustrie stellt dies einen echten Fortschritt bei der Verhinderung von Diebstahl und Missbrauch von Inhalten dar, die die Geschäftsergebnisse kontinuierlich gefährden. Diese Technologie schützt außerdem das geistige Eigentum von Einzelproduzenten und Beteiligten in der Branche und ermöglicht ihnen, sorgenfreier zu arbeiten.

Die Integrität und Sicherheit von Videoinhalten sind für Brightcove von höchster Bedeutung – von Hollywood-Produktionen bis hin zu interner Unternehmenskommunikation. Brightcove unterstützt die fortschrittlichste Sicherheit von Inhalten in Studioqualität sowie erweiterte Sicherheitsfunktionen. Mithilfe dieser nach wie vor zuverlässigen Lösung können die größten Unternehmen weltweit vertrauliche Videoinhalte sicher und zuverlässig bereitstellen.

Über die Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences zählt mehr als 9.000 versierte Filmschaffende zu ihren Mitgliedern und ist die weltweit angesehenste Organisation der Filmbranche. Die Academy hat es sich zum Ziel gesetzt, herausragende Leistungen in den Bereichen der Filmkunst und -wissenschaft anzuerkennen und zu fördern, Kreativität anzuregen und die Welt über das Medium des Films zu vernetzen. Die Academy stärkt die Zusammenarbeit zwischen führenden kreativen Köpfen, fördert den Fortschritt in den Bereichen Kultur, Bewahrung, Bildung und Technologie und würdigt herausragende Leistungen bei ihrer Oscar-Verleihung, der weltweit renommiertesten Veranstaltung der Unterhaltungsbranche. Sie unterstützt die Zusammenarbeit bei der technischen Forschung und der Verbesserung von Verfahren und Ausrüstung und bietet ein gemeinsames Forum und einen Treffpunkt für verschiedene filmbezogene Berufe. Sie repräsentiert den Standpunkt der Kreativen in der Branche und fördert Bildungsaktivitäten für die Berufsgemeinschaft und die Öffentlichkeit.


Verwandte Kundenreferenzen

Security

Die Washington Post

Read More
Edge DNS

Microgame

Read More
Security

KKLab

Read More

The Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Protecting the Oscars® screening platform with advanced security technology

As a result of our work with Akamai, Brightcove, NAGRA, and BuyDRM, the Academy can continue to deliver content to our members, while strengthening security measures to maintain confidentiality, and protect artists and intellectual property.

Bev Kite, Chief Information Officer, Academy of Motion Picture Arts and Sciences

Created in 1927, the Academy of Motion Picture Arts and Sciences is the world’s leading organization dedicated to the movie industry. With members representing all facets of film production, the Academy upholds the highest standards of cinematic artistry while inspiring the creative community in the universal language of storytelling. Its pinnacle award presentation, The Academy Awards®, honors outstanding achievement in acting, directing, and other areas of motion picture production.

Protecting Against Piracy

The Academy’s international membership uses its streaming platform, Academy Screening Room, to watch movies in consideration for the upcoming award season. With such a wide distribution platform, it’s crucial that the Academy maintain security of its owned content. In addition, it’s important to have a firm defense against piracy, an issue that’s been impacting the film industry and other content providers for years.

Forensic Watermarking

Akamai teamed up with Brightcove, NAGRA, and BuyDRM to deliver a forensic watermarking solution for the Academy Screening Room. With this valuable new feature, the Academy can now control piracy across its platform by auditing content, as well as tracking down stolen content and distribution. Anyone with access to the member streaming portal is prohibited from participating in pirate activities, such as screen recording content, recording with other devices, and removing video clips. "It demonstrates how video technologies have evolved to include critical security functionalities that protect against piracy," said Bev Kite, the Academy’s Chief Information Officer, about forensic watermarking. "The Academy can continue to deliver content to our members, while strengthening security measures to maintain confidentiality, and protect artists and intellectual property."

A Powerful Collaboration

The partnership between Akamai and Brightcove was key to the creation of this secure solution for the Academy. Akamai’s storage-based, session-based A/B watermarking edge capability and delivery of the screening content maintained the forensic watermark pattern, forming a unique identity for each user while creating a barrier against piracy. Amit Kasturia, Senior Media Product Manager at Akamai, summed it up this way: "The Academy’s forensic watermarking implementation shows how Brightcove, NAGRA, Akamai, and BuyDRM can form an ecosystem that supports enhanced security across the entire content delivery workflow while maintaining the high quality of experience that viewers expect."

Not Just The Academy, The Entire Industry

Video technology has now advanced to deliver essential security features that provide a true defense against piracy. For the Academy, as well as the worldwide film industry, this represents real progress in halting the theft and misuse of content that constantly threatens the bottom line. And for the individual creators and contributors to the industry, this technology protects their intellectual property and allows them to work with less worry and concern.

From Hollywood productions to internal corporate messaging, the integrity and security of video content is of paramount importance to Brightcove. With support for the most sophisticated, studio-grade content protection, plus advanced security features, Brightcove remains a trusted and reliable solution as it empowers the world’s largest organizations to deliver sensitive video content with security and confidence.

About the Academy of Motion Picture Arts and Sciences

The Academy of Motion Picture Arts and Sciences is the world’s preeminent movie-related organization, composed of 9,000+ accomplished men and women working in cinema. The mission of the Academy is to recognize and uphold excellence in the motion picture arts and sciences, inspire imagination, and connect the world through the medium of motion pictures. The Academy builds cooperation among creative leaders for cultural, preservational, educational and technological progress; recognizes outstanding achievements through its Oscar show, the world’s most prestigious entertainment event; encourages cooperation on technical research and improvement of methods and equipment; provides a common forum and meeting ground for various motion picture-related crafts; represents the viewpoint of actual creators of the motion picture; and fosters educational activities for the professional community and the public.


Related Customer Stories

Enterprise Application Access

Skylark Group

Read More
Security

Riachuelo

Read More
Enterprise Application Access

Doshisha University

Read More