Vizury

Akamai unterstützt Vizury bei der Bereitstellung von Inhalten für 800 Millionen Nutzer weltweit

„Das Nutzererlebnis beeinflusst das Online-Verhalten stark, insbesondere in Branchen wie E‑Commerce und Online‑Banking, da sie einen direkten Einfluss auf die Akzeptanz- und Abbruchmetriken haben. Dies gilt auch für Werbung. Ein hervorragendes Nutzererlebnis ist entscheidend, um eine wirkungsvolle und persönliche Botschaft zu vermitteln, die unseren Kunden hilft, mit ihren Marketingaktivitäten eine optimale Wirkung zu erzielen. Um dies zu unterstützen, benötigen wir eine leistungsstarke Plattform, die sowohl skalierbar als auch zuverlässig ist. Intelligent Platform von Akamai erfüllt diese Anforderungen.“

Mansoor Alicherry, VP Engineering, Vizury Interactive

Die Organisation

Vizury unterstützt Marketingexperten dabei, Kunden mit personalisierten Marketinglösungen über alle Kanäle hinweg zu gewinnen. Dabei werden bis zu 800 Millionen Nutzer erreicht und jeden Monat mehr als 100 Milliarden Werbeanfragen verarbeitet. Zu den Kunden von Vizury gehören führende Marketingexperten in diversen Bereichen, von E‑Commerce über Reise und Freizeit bis hin zu Finanzdienstleistungen, Dating, Automotive und Servicemarken aus über 40 Ländern, darunter Indien, China, Japan und in Südamerika.

Das Nutzererlebnis ist ein integraler Bestandteil dieser Online-Interaktionen, die durch beeinflussende Faktoren wie Netzwerke und Geräte immer komplexer werden. Für die Stärkung der Markenwahrnehmung spielt ein großartiges Nutzererlebnis eine wichtige Rolle und Vizury wollte qualitativ hochwertige Werbeinhalte über eine Vielzahl von Netzwerken und Geräten bereitstellen, ohne dabei das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen.

Das Ziel

Vizury wollte die folgenden drei Ziele erreichen:

  • Werbeanzeigen unabhängig von den Traffic-Bedingungen anbieten: Vizury hat Kunden in Indien, China, Japan und Südamerika, die ihren Endnutzern Werbeinhalte auf verschiedenen Geräten und in verschiedenen Netzwerken bereitstellen. Daher war es wichtig, Anzeigen unabhängig von den Traffic-Bedingungen schnell und konsistent bereitzustellen. 
  • Last am Ursprung reduzieren: Vizury wollte den Traffic auf seinen Ursprungsservern reduzieren. 
  • Skalierung verbessern und Kosten senken: Vizury wollte seine Kosten optimieren, ohne in die Erweiterung seiner Infrastruktur investieren zu müssen.

Warum Akamai?
Hohe Performance und ununterbrochene Verfügbarkeit

Vizury hilft Marketingexperten dabei, ihre Ausgaben mittels einer Ad-Targeting-Plattform zu optimieren, indem darüber direkte Gespräche mit ihren Käufern möglich sind. Vizury wollte qualitativ hochwertige Inhalte über Netzwerke und Geräte hinweg bereitstellen, ohne dabei das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen und die Website zu verlangsamen. Daher benötigte Vizury Unterstützung von einem zuverlässigen Lösungsanbieter, der dafür bekannt ist, unabhängig von der Region oder dem Gerät ein herausragende Nutzererlebnis bieten zu können.

Laut Alicherry von Vizury Interactive werden„Online-Interaktionen immer komplexer. Inhalte müssen stark und ansprechend sein, was auch bedeutet, dass sie wahrscheinlich komplexer sind. Zugleich kann es sein, dass Endnutzer von verschiedenen Geräten aus auf Online-Dienste mit unterschiedlichen Funktionen wie Bildschirmgrößen und Rechenleistung zugreifen. Zusätzlich zur Komplexität ist auch die Netzwerkstärke von Bedeutung – einige Nutzer verwenden möglicherweise Breitband, während andere ein Mobilfunknetz nutzen. Die Web‑Performance ist daher äußerst wichtig, um all diese Variablen zu berücksichtigen, da sich dies sonst negativ auf das Nutzererlebnis auswirken könnte.“

Skalierung nach Bedarf

Sein Versprechen und seine Vision im Blick entschied sich das Team von Vizury für die Web Performance Solutionvon Akamai, die auf der Akamai Intelligent Platformbasiert. Diese ist die weltweit größte und modernste cloudbasierte Plattform, die Vizury dabei hilft, Werbeinhalte für Endnutzer auf der ganzen Welt bereitzustellen. Die Plattform wird durch ein SLA für 100 % Verfügbarkeit unterstützt, das Vizury die Gewährleistung der Konsistenz des Nutzererlebnisses ermöglicht.

Alicherry erklärt:„Vizury stellt Werbung für Nutzer in mehr als 40 Ländern bereit. Wir waren auf der Suche nach einer leistungsstarken Plattform, auf die wir uns verlassen konnten. Mithilfe der verteilten Plattform von Akamai konnten wir die Last durch Inhalte zu 95 % verringern und die Latenz reduzieren, während die Inhalte den Nutzern bereitgestellt werden. Die Skalierung und Zuverlässigkeit von Akamai waren für uns äußerst wichtig, um das Versprechen des Performance‑Marketings zu erfüllen.“ Er fügt hinzu: „Dem zunehmenden Webtraffic konnten wir begegnen, ohne in zusätzliche Infrastruktur zu investieren. Ohne Akamai wäre das nicht möglich gewesen.“

Über Vizury

Vizury ist ein führendes digitales CRM-Unternehmen mit Hauptsitz in Bangalore (Indien). Es hilft Vermarktern dabei, ihre Marketingausgaben mittels einer Zielplattform zu optimieren, indem es ihnen ermöglicht, direkte Gespräche mit ihren Käufern zu führen. Das Unternehmen wird von führenden VC-Firmen aus Indien, Singapur und dem Silicon Valley unterstützt und arbeitet mit führenden Vermarktern unter anderem in den Bereichen E‑Commerce, Reisen und Freizeit, Banking, Aktienhandel, Finanzdienstleistungen, Dating, Automotive zusammen.


Verwandte Kundenreferenzen

Media and Entertainment

The Recording Academy

Read More
Edge Compute

Volvo Ocean Race

Read More
Kona Site Defender

Seven West Media

Read More

Vizury

Akamai helps Vizury deliver content to 800 million users worldwide

"User experience is a key influencer of online behavior especially in industries such as eCommerce and online banking, as they have a direct impact on adoption and abandonment metrics. This is true in the case of advertising as well. A great user experience is critical to provide a powerful and personal message that helps our customers have the optimum impact as a result of their marketing efforts. To support this, we require a high-performance platform that’s both scalable and reliable, and Akamai’s Intelligent Platform helped us meet this requirement."

Mansoor Alicherry, VP Engineering, Vizury Interactive

The Situation

Vizury helps marketers secure customers using personalized marketing solutions across channels. It reaches out to 800 million users and processes more than 100 billion ad requests every month. Vizury has a clientele of leading marketers in a number of spaces, from eCommerce, travel & leisure, financial services, to dating and automotive, and services brands from 40+ countries including India, China, Japan, and South America.

User experience is an integral part for these online interactions, and they are increasing in complexity with factors like the networks and devices influencing them. A great user experience goes a long way in strengthening brand perception, and Vizury wanted to deliver high-quality ad content across a variety of networks and devices without compromising on user experience.

The Goal

Vizury wanted to meet the following three objectives:

  • Serve Ads regardless of traffic conditions: Vizury has customers in India, China, Japan and South America that are delivering ad content to their end users on different devices and networks. As such, delivering ads quickly and consistently regardless of traffic conditions was important. 
  • Reduce load on the origin: Vizury wanted to offload traffic on its origin server. 
  • Improve scale and reduce cost: Vizury wanted to manage cost by not having to invest in expanding its infrastructure.

Why Akamai?
High Performance and Assured Availability

Vizury helps marketers optimize their marketing spend through its ad targeting platform by letting them have one on one conversations with their buyers. Vizury aimed to deliver high-quality content across networks and devices, without compromising on user experience and slowing down the website. As such, Vizury required help from a solution provider that was reliable and had the proven capability to provide a great user experience regardless of the region or the device.

According to Alicherry of Vizury Interactive, “Online interactions have increased in complexity. Content needs to be rich and engaging, which also means it’s likely to be heavier. On the other hand, end users may access online services from different devices, with different capabilities such as screen sizes and processing power. Adding to the complexity is the network strength - some users may be on broadband, while others might be using a cellular network. Web performance is therefore extremely critical to manage all these variables, as it could otherwise have a negative impact on the user experience.”

Scaling on demand

To deliver on Vizury’s promise and vision, the team chose Akamai’s Web Performance Solution, built on the Akamai Intelligent Platform. This is the world’s largest and most advanced cloud-based platform, which helps Vizury deliver ad content to end-users across the world. The platform is backed by 100% availability SLA which helps Vizury ensure consistency when it comes to user experience.

Alicherry explains, “Vizury delivers ads to users in more than 40 countries. We were looking for a high-performance platform that we could rely on. Akamai’s distributed platform helped us with 95% content offload, and reduces latency while delivering the content to users. Akamai’s scale and reliability were extremely important for us to deliver on the promise of performance marketing.” He further adds, “Without having to invest on additional infrastructure, we have been able to support the increase in web traffic which would not have been possible without Akamai.”

About Vizury

Vizury is a leading digital CRM company headquartered in Bangalore, India. They help marketers optimize their marketing spends through their targeting platform by letting them have 1:1 conversations with their buyers. They are backed by leading VC firms from India, Singapore & Silicon Valley and work with leading marketers in the e-commerce, travel & leisure, banking, stock trading, financial services, dating & automotive space amongst others.


Related Customer Stories

Retail and Consumer Goods

Honda Motor Co., Ltd.

Read More
Download Delivery

ASUS

Read More
Download Delivery

iQiyi, Inc.

Read More