SBS

Akamai hilft SBS dabei, die Online- und OTT-Vision des Unternehmens mit einer 100-prozentigen Verfügbarkeit Wirklichkeit werden zu lassen

Dank der Skalierbarkeit, der Zuverlässigkeit und des Service von Akamai heben sie sich von der Konkurrenz ab. Tatsächlich haben wir seit dem Wechsel zu Akamai vor einigen Jahren eine Verfügbarkeit von 100 %, was in der IT-Welt unerreicht ist!

Matt Costain, Manager Digital Platforms & Services, SBS

 
Die Ziele

Die SBS-Vision für die nächsten Jahrzehnte umfasst die Produktion und Übernahme eines größeren Stundenumfangs multikultureller Originalprogramme auf SBS TV, eine größere Anzahl digitaler Fernseh- und Radiosender, die Zugang zu zusätzlichen fremdsprachlichen Shows bieten, sowie eine verstärkte Online-Präsenz.

Warum Akamai

SBS erkennt den Durst seiner Kunden nach Inhalten. Akamai hilft SBS dabei, seine Online- und OTT-Vision durch Live- und On-Demand-Streaming von hochwertigen Video- und Audioerlebnissen in ganz Australien zum Leben zu erwecken und seine Web-Performance auf eine Verfügbarkeit von 100 % zu erhöhen.

Über SBS

SBS wurde mit der Überzeugung gegründet, dass alle Australier, unabhängig von Region, Alter, kulturellem Hintergrund oder Sprachkenntnissen, Zugang zu hochwertigen, unabhängigen und kulturell relevanten australischen Medien haben sollten.

Über SBS Radio, SBS Television und SBS Online erzählen diese Medien Geschichten der Menschheit in mehr Sprachen als jeder andere Broadcaster weltweit. Zuletzt waren es 74 Sprachen im Radio, mehr als 60 im Fernsehen und mehr als 50 online.

 


Verwandte Kundenreferenzen

Content Delivery - CDN

Telegraph Media Group

Lesen Sie, wie die Telegraph Media Group mit dem Image & Video Manager von Akamai die Bildgröße um 10–60 % reduzieren und dadurch die Sitzungslänge messbar verbessern konnte.
Read More
Content Delivery - CDN

Linen Chest meistert Herausforderungen bezüglich der Bildgröße und steigert Verkäufe

Erfahren Sie, wie Image & Video Manager von Akamai Linen Chest dabei geholfen hat, eine bessere Performance und überragende Ergebnisse zu erzielen, darunter einen Anstieg von 19 % bei den Konversionsraten.
Read More
Adaptive Media Delivery

Crown Media nutzt den Akamai Adaptive Media Player, um die Reichweite des Hallmark Channel online nahezu zu verdoppeln und neue Einnahmequellen zu erschließen

Akamai unterstützt den Hallmark Channel dabei, seine Reichweite über das Internet, Mobilgeräte und Fernsehen zu erweitern, wobei der Schwerpunkt auf der Monetarisierung liegt
Read More

SBS

Akamai helps bring SBS’s online and OTT vision to life with 100% uptime

Akamai’s scale, reliability, and service set them apart from the competition. In fact, we’ve had 100% uptime since we switched to Akamai some years ago; and that number in the IT world is unheard of!

Matt Costain, Manager Digital Platforms & Services, SBS

 
The Goals

The SBS vision for the next decades includes the production and acquisition of more hours of original multicultural programming on SBS TV, more digital television and radio channels giving access to more in-language shows, and an increased online presence.

Why Akamai

SBS recognizes their consumer’s thirst for content, and Akamai helps bring their online and OTT vision to life through live and on-demand streaming of high-quality video and audio experiences across Australia as well as increasing their web performance to 100% uptime.

About SBS

SBS was founded on the belief that all Australians, regardless of geography, age, cultural background, or language skills, should have access to high-quality, independent, and culturally relevant Australian media.

Through SBS Radio, SBS Television, and SBS Online, they tell the stories of humankind in more languages than any other broadcaster in the world; at last count, 74 languages on radio, more than 60 on television, and more than 50 online.

 


Related Customer Stories

Image and Video Manager

Editoriale Domus

For users of Editoriale Domus properties, having Akamai behind the scenes has translated to a fast, seamless experience with immersive, interactive content, on any device – even as traffic volumes rise.
Read More
Public Sector

Alodokter

Read about how Alodokter keeps its secure digital healthcare platform, powered by Akamai, accessible to all Indonesians
Read More
Publishing

Seven West Media - WA News

Watch how Seven West Media uses Akamai's Image Manager to completely offload image optimization to increase their website's speed.
Read More