Monique Bonner, Beraterin

Akamai Monique Bonner

Beraterin

Monique Bonner war zuvor als Executive Vice President und Chief Marketing Officer tätig. Nach einer erfolgreichen und mehr als 25-jährigen Karriere und vier Jahren als CMO von Akamai entschied sich Bonner im März 2020 dazu, zurückzutreten und mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Sie wird im Jahr 2021 als Beraterin des Akamai-Führungsteams fungieren.

Vor ihrer Tätigkeit bei Akamai arbeitete Sie 16 Jahre lang bei Dell Technologies in verschiedenen Positionen in den Bereichen Vertrieb, operatives Geschäft, Strategie und Marketing. Sieben Jahre lang war sie international in Europa tätig. Sie leitete den Vertrieb für mittelständische Unternehmen in Großbritannien und Irland und war federführend bei der ersten globalen Markenstrategie. Zudem nahm sie bei der digitalen Transformation des Unternehmens im Bereich Marketing eine Führungsrolle ein.

Bonner ist Mitglied des Verwaltungsrats von 8x8 und Agero. Stellvertretend für das gesamte Marketingteam von Akamai und dessen hart erarbeitete Leistungen wurde ihr die Ehre zuteil, vom Massachusetts Technology Leadership Council als CMO of the Year 2018 ausgezeichnet zu werden. Sie erwarb einen Bachelor of Arts am Middlebury College und einen Master of Business an der University of Michigan.

Monique Bonner, Advisor

Akamai monique bonner

Advisor

Monique Bonner previously served as Executive Vice President and Chief Marketing Officer. In March 2020, after a successful 25+ year career, and four years as Akamai’s CMO, Bonner decided to step back to focus on family. She will serve as an advisor to Akamai’s executive team throughout 2021.

Prior to Akamai, she spent 16 years at Dell Technologies in a variety of roles across sales, operations, strategy, marketing, and seven years internationally based in Europe. She ran medium business sales for the UK and Ireland, led the company’s first global brand strategy work and spearheaded the company’s digital transformation efforts for marketing.

Bonner serves on the Boards of Directors of 8x8 and Agero. On behalf of the hard work and efforts of the entire Marketing team at Akamai, she was honored to accept the 2018 Massachusetts Technology Leadership Council CMO of the Year award. She earned a Bachelor of Arts degree from Middlebury College and a Master of Business degree from the University of Michigan.