Natalie Billingham

Profilbild von Natalie Billingham

Vice President, Sales und Managing Director, EMEA

Natalie Billingham ist Vice President of Sales und Managing Director für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Akamai in London, England.

Sie trägt bei Akamai in der EMEA-Region die Verantwortung für Wachstum und Expansion sowie für alle Markteinführungsstrategien, sowohl direkt als auch über den Channel. Ihr Anliegen ist es, die Geschäftsstrategie von Akamai für die gesamte Region zu definieren, zu leiten und umzusetzen, wobei sie den Fokus auf Innovation und Wachstum legt.

Billingham kam 2007 zu Akamai und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb für führende Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Managed Hosting, Cloud- und Unternehmensdienstleistungen wie Exodus, SAVVIS (später Centurylink) und NTT Ltd.

Außerdem ist sie Vorstandsmitglied der Akamai Foundation und ein Gründungsmitglied der Mitarbeiterressourcengruppe „Women’s Forum“ von Akamai in der EMEA-Region. Darüber hinaus ist sie an mehreren Initiativen zur Förderung von Vielfalt und Inklusion im gesamten Unternehmen beteiligt. Sie besuchte das Royal Holloway and Bedford New College der University of London, wo sie Soziologie und Sozialpolitik studierte.

Natalie Billingham

Natalie Billingham Profile Image

Vice President, Sales and Managing Director, EMEA

Natalie Billingham is Vice President of Sales and Managing Director for Europe, Middle East and Africa at Akamai, based in London, England.

She is responsible for the growth and expansion, as well as all go-to-market strategies, direct and channel, for Akamai’s business across EMEA. She works to define, lead and deliver Akamai’s business strategy across the region, with a focus on innovation and growth.

Having joined Akamai in 2007, she has more than 20 years of experience in sales for industry leading organisations in telecommunications, managed hosting, cloud and business-services such as Exodus, SAVVIS (later Centurylink) and NTT Ltd.

Billingham serves on the Board of Directors of the Akamai Foundation, is a founding member of the Akamai Women’s Forum employee resource group in EMEA and is involved with multiple initiatives supporting inclusion and diversity across the company. She attended Royal Holloway and Bedford New College, University of London reading Sociology and Social Policy.