Akamai übernimmt Guardicore und erweitert damit seine Zero-Trust-Lösungen zum Schutz vor Ransomware. Weitere Informationen

Gartner® ernennt Akamai zu einem führendenAnbieter im Magic Quadrant WAAP 2021

Akamai wurde bereits in den letzten vier Jahren als führender WAF-Anbieter im Magic Quadrant ausgezeichnet.

Cloudlösungen für Webanwendungs- und API-Schutz (WAAP) gewinnen weiterhin an Fahrt.

Gartner® berichtet: „Bis 2026 werden sich 40 % der Unternehmen für ihren WAAP-Anbieter auf Grundlage von erweiterten API-Schutzfunktionen sowie Sicherheitsfunktionen für Webanwendungen entscheiden – im Vergleich zu weniger als 10 % in diesem Jahr.“

Gartner MQ WAAP

Wie im obigen Diagramm dargestellt, hat Akamai in der Kategorie Umsetzungsfähigkeit am besten abgeschnitten und wurde zu einem führenden Anbieter im Magic Quadrant ernannt. Dies ist jedoch wenig überraschend. In den vergangenen vier Jahren wurde Akamai im Gartner Magic Quadrant for Web Application Firewalls als führender Anbieter ausgezeichnet.

Der vollständige Bericht enthält Bewertungen zu Akamai und zehn weiteren WAAP-Anbietern. Akamai stellt Ihnen den vollständigen Bericht zur Verfügung.*

Nur in englischer Sprache verfügbar.

Gartner, Magic Quadrant for Web Application and API Protection, Jeremy D’Hoinne, Adam Hils, Rajpreet Kaur, John Watts, Shilpi Handa, 20 September 2021, ID G00738149

Gartner unterstützt keine der Anbieter, Produkte oder Dienste, die in seinen Forschungspublikationen erwähnt werden, und rät Technologienutzern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Attributen auszuwählen. Forschungspublikationen von Gartner geben die Ansichten der Gartner-Forschungsabteilung wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen verstanden werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung aus, einschließlich Gewährleistungen der Handelsüblichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Marken und Dienstleistungsmarken von Gartner, Inc. bzw. seinen Vertragspartnern in den USA und weltweit und werden hierin mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Grafik wurde von Gartner, Inc. im Rahmen eines größeren Forschungsdokuments veröffentlicht und sollte in dessen Gesamtkontext bewertet werden. Das Dokument von Gartner ist auf Anfrage bei Akamai verfügbar.

Der Bericht enthält unvoreingenommene Bewertungen von Akamai und zehn weiteren WAAP-Anbietern. Akamai stellt Ihnen den vollständigen Bericht zur Verfügung.*

* Nur in englischer Sprache verfügbar.

Akamai has acquired Guardicore to extend its Zero Trust solutions and help stop ransomware. Read more

Akamai named a Leader in 2021 Gartner® Magic Quadrant WAAP

This, after 4 years as a Magic Quadrant WAF Leader

Cloud web application and API protection (WAAP) solutions like Akamai's continue to gain traction.

Gartner® says, “By 2026, 40% of organizations will select their WAAP provider based on advanced API protections, as well as web application security features - up from less than 10% this year."

Gartner MQ WAAP

As you can see in the above chart, Akamai positioned highest and furthest for ability to execute and was named a Magic Quadrant Leader. This should come as no surprise. In each of the last four years, Akamai was named a Leader in the Gartner Magic Quadrant for Web Application Firewalls.

The complete report offers evaluations of Akamai and 10 additional WAAP vendors. Get it now, compliments of Akamai.*

Available in English only.

Gartner, Magic Quadrant for Web Application and API Protection, Jeremy D'Hoinne, Adam Hils, Rajpreet Kaur, John Watts, Shilpi Handa 20 September 2021, ID G00738149

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose. Gartner and Magic Quadrant are registered trademarks and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally and are used herein with permission. All rights reserved.

This graphic was published by Gartner, Inc. as part of a larger research document and should be evaluated in the context of the entire document. The Gartner document is available upon request from Akamai.

The report offers unbiased evaluations of Akamai and ten additional WAAP vendors. Read it now, compliments of Akamai.*

*Available in English only.