Akamai hat Guardicore übernommen und erweitert damit seine Zero-Trust-Lösungen zum Schutz vor Ransomware. Weitere Informationen

Blue Code Hero Background

iHeartMedia Inc.

Mit Unterstützung von Akamai bietet iHeartMedia den Zuhörern stets ein hochwertiges Programm in perfekter Bereitstellungsqualität – egal, ob im Radio oder online.

Kundenreferenz von Clear Channel

„Ein perfektes Nutzererlebnis bedeutet Folgegeschäfte und gute Bewertungen. Wir spielen jetzt in einer Liga mit den größten Playern im Web und vertrauen darauf, dass wir unsere Marke mit Akamai sogar noch weiter voranbringen können.“

Brian Parsons, VP of Technology, iHeartMedia Inc.

Das iHeartMedia-Netzwerk umfasst ca. 1.200 Radiosender-Websites. Über 500 dieser Sites streamen Live-Online-Inhalte. Die Herausforderung: den Zuhörern von Streamingradio dieselbe Qualität zu bieten wie bei der Analogausstrahlung – diese Aufgabe ist besonders dringlich, da das Online-Publikum deutlich schneller wächst, als es die Verantwortlichen je erwartet hätten.

Die Erwartungen der Verbraucher an hochwertige Programme, schnelle Downloads und unterbrechungsfreies Streaming steigen täglich. Früher verließ sich iHeartMedia auf verschiedene Anbieter. Diese Unternehmen konnten jedoch einfach nicht mit dem rapiden Wachstum mithalten und somit die Streaming- und Infrastrukturanforderungen des Unternehmens nicht erfüllen. Deshalb entschied sich iHeartMedia schließlich für Akamai als Exklusivanbieter – ausschlaggebend waren die Fähigkeit zur globalen Skalierung und die schnelle Downloadbereitstellung.

Das Ergebnis: Die Streams wurden mit höherer Qualität und Zuverlässigkeit bereitgestellt. Durch die Zusammenarbeit mit Akamai konnte iHeartMedia seine Prozesse optimieren und vereinfachen. Dank der breiten Auswahl an Akamai-Services und der einfachen Implementierung war iHeartMedia außerdem in der Lage, sein einzigartiges und vielfältiges Programmangebot schneller zu entwickeln und bereitzustellen.


Ähnliche Kundenreferenzen

Public Sector

Alodokter

Erfahren Sie, wie Alodokter seine sichere, digitale Gesundheitsplattform mithilfe von Akamai für alle Indonesier zugänglich macht
Read More
Image and Video Manager

Editoriale Domus

Für die Leser von Editoriale Domus sorgt Akamai hinter den Kulissen für ein schnelles, nahtloses Erlebnis mit packenden, interaktiven Inhalten auf jedem Gerät – selbst wenn das Trafficvolumen steigt.
Read More
Media and Entertainment

Adobe

Das globale Streamingnetzwerk von Akamai stellte über 4 Gbit/s Live-Flash-Streamingtraffic und ein optimiertes Weberlebnis für 8.000 gleichzeitig streamende Zuschauer bereit.
Read More

iHeartMedia Inc.

Akamai helps ensure that iHeartMedia’s listener base enjoys high quality programming — with high quality delivery — whether they're listening on their radio or online

Clear Channel Customer Testimonial

"A good user experience means repeat business and good ratings. We're now in the league with the largest online brands, and we trust Akamai to help us take our own brand even further."

Brian Parsons, VP of Technology, iHeartMedia Inc.

iHeartMedia’s network is approx 1,200 radio station websites. More than 500 of these sites are streaming live online content. Their challenge is to provide the same high quality of experience for their listeners that tune in online, especially as their online audience continues to grow much more rapidly than they ever expected.

Consumers’ expectations for high quality programming that downloads quickly and streams smoothly are only going up. In the past, iHeartMedia was juggling multiple vendors. However, these companies just weren’t able to keep up with their rapid growth or support their streaming and infrastructure needs. iHeartMedia chose Akamai as an exclusive provider because of their ability to scale and deliver faster downloads.

As a result, the streams are delivered with better quality and are more reliable. Working with Akamai, iHeartMedia was able to streamline and simplify their operations. By leveraging Akamai’s broad menu of services, coupled with their ease of implementation, iHeartMedia has also been able to accelerate their development of unique and diverse programming.


Related Customer Stories

Download Delivery

Roblox

Read More
Retail and Consumer Goods

IBM

Read More
Bot Manager

Yatra offers a top search experience using Akamai

Read More