Malayala Manorama nutzt Akamai

Mit den Services von Akamai konnte der Verlagsriese die Skalierung, Reichweite und Performance der aktuellen IT‑Infrastruktur erhöhen, ohne die Komplexität zu steigern

 

Akamai stach aus zwei Gründen hervor: zum einen, weil das Produkt so umfangreich war, und zum anderen wegen des Teams, das uns mit Akamai zur Verfügung stand. Weil wir bei Manorama der Meinung sind, dass wir ohne die Partnerschaft mit einem Team keine langfristige Beziehung aufbauen können – und die brauchen wir, wenn man bedenkt, dass unser Traffic in einem Jahr um das Dreifache gestiegen ist.

Mariam Mammen Mathew, CEO, Manorama Online

Malayala Manorama ist das größte und älteste regionale Verlagshaus Indiens. Mit einem Alter von über 125 Jahren und mehr als 2,4 Millionen Abonnenten ihrer größten Zeitung „Malayala Manorama“ ist der Verlag in den Bereichen Print, Fernsehen, Digital und E‑Commerce führend auf seinem Markt. Als Anbieter in regionaler Sprache, aber mit globaler Präsenz richtet sich Malayala Manorama an ein großes Publikum in verschiedenen Segmenten in Indien sowie an indische Malayali-Gemeinden in anderen Teilen der Welt.

Mit den Services von Akamai konnte Manorama Online die Skalierung, Reichweite und Performance der aktuellen IT‑Infrastruktur erhöhen, ohne die Komplexität zu steigern. Im November 2006 beschleunigte Akamai die Performance der eingebetteten Inhalte von Manorama Online und verzeichnete sofort eine Verbesserung der Downloadzeit um 70 %. Im Januar stellte Akamai die gesamte Website von Manorama Online bereit. Seitdem hat das Unternehmen eine Steigerung der Seitenaufrufe um 100 % verzeichnet.


Ähnliche Kundenreferenzen

Security

Die Washington Post

For Arc Publishing, owned by The Washington Post, security is critical. With Akamai, Arc secures at the Edge, ensuring that their - and their customers' - brands are protected.
Read More
Edge Compute

Volvo Ocean Race

Ohne die Hilfe von Akamai und Telefónica könnten wir die Welt zweifellos nicht an den brandaktuellen Entwicklungen beim Volvo Ocean Race teilhaben lassen.
Read More
Adaptive Media Delivery

Crown Media nutzt den Akamai Adaptive Media Player, um die Reichweite des Hallmark Channel online nahezu zu verdoppeln und neue Einnahmequellen zu erschließen

Akamai unterstützt den Hallmark Channel dabei, seine Reichweite über das Internet, Mobilgeräte und Fernsehen zu erweitern, wobei der Schwerpunkt auf der Monetarisierung liegt
Read More

Malayala Manorama utilizes Akamai

Akamai’s services helped the publishing giant increase the scale, reach, and performance of its current IT infrastructure

 

Akamai stood out for two reasons, one was the breadth of this product and the people who actually came with Akamai. Cause we in Manorama, seriously believe that unless we can partner with a team, we cannot progress with a team in a long-term relationship, and in one year, we saw 3x growth in our traffic.

Mariam Mammen Mathew, CEO, Manorama Online

Malayala Manorama is the largest and oldest regional publishing house in India. At over 125 years of age and with more than 2.4 million subscribers to their flagship Malayala Manorama newspaper, they are leaders in print, television, digital and e-commerce in their market. As a regional language player with a global presence, Malayala Manorama caters to a large audience across various segments in India as well as ethnic Indian Malayali community groups elsewhere in the world.

Akamai's services helped Manorama Online increase the scale, reach and performance of its current IT infrastructure, without complexity. In November 2006, Akamai accelerated the performance of Manorama Online's embedded content and immediately experienced a 70% improvement in download time. By January, Akamai was delivering Manorama Online's entire site, and since then they have experienced a 100% increase in page views.


Related Customer Stories

Security

Mediacorp

Mediacorp, the national broadcaster in Singapore provides high quality video experience to the population of Singapore with Akamai solutions.
Read More
Media and Entertainment

iHeartMedia Inc.

Akamai provides optimized media delivery from its media CDN to ensure that iHeartMedia's listeners enjoy high quality programming.
Read More
Adaptive Media Delivery

Crown Media Takes Advantage of Akamai Adaptive Media Player to Nearly Double Hallmark Channel Online Audience Reach and Unlock New Sources of Revenue

Akamai helps Hallmark Channel expand reach on web, mobile, and TV, with an emphasis on monetization
Read More