Mediacorp

Mit den Lösungen von Akamai bietet Mediacorp, die Heimat einiger der beliebtesten Marken Singapurs, nahezu jedem Erwachsenen in der Region qualitativ hochwertige Videoerlebnisse.

Mediacorp ist Singapurs größte Plattform zur Erstellung und Übertragung von Inhalten und wird auf digitaler Ebene erweitert. Das Unternehmen hatte Schwierigkeiten mit VPN, wodurch Anwendungen und Hosts für externe Parteien zugänglich wurden. Darüber hinaus war die Integration von Anwendungen und Nutzern ein mühsamer Prozess, der mehrere Tage dauerte. Enterprise Application Access (EAA) von Akamai stellte Mediacorp ein Zero-Trust-Sicherheits-Framework zur Verfügung, bei dem alle eingehenden Firewall-Ports geschlossen und Anwendungen aus dem Internet und der Öffentlichkeit ausgeblendet wurden. EAA erhöhte zudem die Sicherheit, indem Nutzeridentität und -authentifizierung bereitgestellt und Berechtigungen pro Anwendung und nicht auf Netzwerkebene gewährt werden. Mithilfe von EAA konnte Mediacorp die Verarbeitung von Anwendungen und Nutzereinbindung optimieren und so den Zeitaufwand von drei Tagen auf nur einen halben Tag reduzieren und die Produktivität steigern.

Über Mediacorp

Mediacorp betreibt sechs TV-Kanäle, elf Radiosender und mehrere digitale Plattformen, einschließlich CNA, Singapurs meistgenutzte Nachrichten-App, und meWATCH, die digitale Videoplattform. Ziel ist es, das Publikum durch Kreativität mitzureißen, zu unterhalten und zu begeistern.

Mediacorp war Vorreiter bei der Entwicklung der Rundfunkbranche in Singapur, wobei 1936 Radio- und 1963 Fernsehübertragungen aufgenommen wurden. Heute erreicht das Unternehmen 98 % der Singapurer in vier Sprachen und verzeichnet eine wachsende Anzahl an asiatischen Zuschauern dank CNA und Unterhaltungsinhalten, die über die Märkte in der Region verfügbar sind.

Das Mediacorp Partner Network bringt Mediacorp mit branchenführenden Marken wie ESPN, Edipresse Media, 99.co und VICE zusammen, um ansprechende Inhalte für Verbraucher und effektive Lösungen für Werbetreibende bereitzustellen.

Mediacorp wurde bei verschiedenen Preisverleihungen der Branche ausgezeichnet, darunter New York Festivals, World Media Festivals, PromaxBDA (weltweit und Asien) und die Asian Academy Creative Awards.

Weitere Informationen erhalten Sie unter mediacorp.sg.

 


Ähnliche Kundenreferenzen

Public Sector

Network for Learning

Read More
Public Sector

Mithilfe von Akamai SPS Secure Business startet CIRA einen äußerst effektiven und kostengünstigen DNS-Firewall-Service

Read More
Kona Site Defender

CashFlows

Read More

Mediacorp

Home to some of the region's most-loved brands, Mediacorp provides high-quality video experiences to virtually every adult in Singapore with Akamai Solutions.

Mediacorp is Singapore’s largest content creator and transmedia platform, expanding into digital space. The company had challenges with VPN, which exposed applications and hosts to external parties. Additionally, onboarding of applications and users was a cumbersome process spanning multiple days. Akamai’s Enterprise Application Access (EAA) provided a Zero Trust security framework to Mediacorp by closing all inbound firewall ports, hiding applications from the Internet and public exposure. EAA also enhanced security by providing user identity and authentication, granting permissions on a per-application, versus network-level, basis. EAA helped Mediacorp streamline application and user onboarding processing, reducing three days of effort to just half a day, improving productivity.

About Mediacorp

Mediacorp operates six TV channels, 11 radio stations, and multiple digital platforms including CNA, Singapore’s most used news app, and Me WATCH, its digital video platform. Its mission is to engage, entertain, and enrich audiences by harnessing the power of creativity.

Mediacorp pioneered the development of Singapore’s broadcasting industry, with radio broadcast in 1936 and television broadcast in 1963. Today, it reaches 98% of Singaporeans in four languages and has a growing Asian audience base through CNA as well as entertainment content that is distributed across markets in the region.

The Mediacorp Partner Network brings Mediacorp together with industry-leading brands like ESPN, Edipresse Media, 99.co, and VICE to deliver rich content for consumers and effective solutions for advertisers.

Mediacorp is the recipient of industry accolades including New York Festivals, World Media Festivals, PromaxBDA (World and Asia), and Asian Academy Creative Awards.

For more information, please visit mediacorp.sg.

 


Related Customer Stories

Security

The Washington Post

Read More
Bot Manager

Yatra offers a top search experience using Akamai

Read More
Kona Site Defender

CashFlows

Read More