Über Akamai

Wir erweitern die Möglichkeiten des Internets

Jeden Tag verbinden sich Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt mit Akamai, um online einzukaufen, die neuesten Videospiele zu spielen, sich bei mobilen Banking-Apps anzumelden und für vieles mehr.

Sie wissen es vielleicht nicht, aber Akamai ist nur einen Netzwerk-Hop entfernt. Dadurch machen wir das Internet schneller, zuverlässiger und sicherer – und das so gut wie kein anderer.

Vor mehr als 20 Jahren haben wir Pionierarbeit im Bereich Edge Computing geleistet. Heute vertrauen die weltweit größten Marken auf die Lösungen und das Know-how von Akamai, um ihre digitalen Erlebnisse zu schützen und bereitzustellen. Mit der größten Edge Delivery-Plattform bieten wir unübertroffene Skalierbarkeit, Kapazität, Reichweite und Einblicke in das Internet.

Was bedeutet das für unsere Kunden? Schutz vor Bedrohungen. Bewältigung von Trafficspitzen. Wenn Sie die Muse küsst, sind sie sofort bereit für Innovationen. In dieser schnelllebigen, großen und unbeständigen digitalen Welt macht Akamai mehr möglich.

Akamai auf einen Blick

  • 3,2 Mrd. $

    Jahresumsatz 2020

  • > 8.000

    Mitarbeiter weltweit

  • > 50 %

    der Fortune 500-Unternehmen vertrauen auf Akamai

  • > 945

    Städte werden von der Akamai Intelligent Edge abgedeckt

Das Führungsteam von Akamai

Jobmöglichkeiten warten auf Sie

Wir bei Akamai glauben, dass Probleme durch Neugier und Zusammenarbeit gelöst werden. Geschäfte machen mit Respekt gegenüber allen Menschen. Vielfalt von Gedanken, Erlebnissen und Talenten. Jede Person dazu befähigen, einen Beitrag zu leisten und ihr Bestes zu geben. Seien Sie dabei, und bringen Sie Ihre größten Ideen mit – wir sind bereit.

Wie können wir Sie am besten bei der Sicherheit und Bereitstellung digitaler Erlebnisse unterstützen?

Akamai has acquired Guardicore to extend its Zero Trust solutions and help stop ransomware. Read more

About Akamai

We make more possible on the internet

Every day, billions of people around the world connect with Akamai to shop online, play the latest video games, log into mobile banking apps, and so much more.

They may not know it, but Akamai is there — just one network hop away — making the internet faster, more reliable, and more secure in a way that no one else can.

We pioneered edge computing more than 20 years ago. Today, the world’s biggest brands trust Akamai’s solutions and expertise to protect and deliver their digital experiences. With the largest edge delivery platform, we have unrivaled scale, capacity, reach, and visibility into what’s happening on the internet.

What does that mean for our customers? When threats creep up, they’re safe. When traffic peaks, they veer into the fast lane. When a spark of genius hits, they’re ready to innovate — instantly. In this fast, vast, and volatile digital world, Akamai makes more possible.

Akamai at a Glance

  • $3.2B

    Annual revenue in 2020

  • 8,000+

    Employees worldwide

  • > 50%

    of Fortune 500 companies trust Akamai

  • 945+

    Cities spanned by the Akamai Intelligent Edge

Meet Akamai’s Leaders

Opportunities are waiting for you

At Akamai, we believe in problem-solving through curiosity and collaboration. Doing business with respect for all people. Diversity of thought, experience, and talent. Empowering every person to contribute and perform at their best level. Join us and bring your biggest ideas — we’re ready.

What amazing digital experiences can we help you protect and deliver?